HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

In den letzten Jahren haben wir einige Fragen gesammelt, die uns immer wieder gestellt wurden. Um unsere Arbeit zu erleichtern, haben wir beschlossen, eine „FAQ-Seite“ zu erstellen. Sollten trotzdem Fragen offen sein, einfach ein E-Mail schicken. Wir antworten so bald als möglich!

Ein Packerl für dich startet am 20. Oktober 2023. Damit du es nicht verpasst, melde dich zum Newsletter an. Wir schreiben dir, sobald die Geschenkliste Online ist.

Bis zum 4. Dezember 2023

Leopoldstadt 1020:

Malerbetrieb Hausner &Hausner GmbH

Mexikoplatz 1

1020 Wien

Öffnungszeiten Mo bis Do 8-17 Uhr und Freitag 8 – 13 Uhr.

Email: leopoldstadt@einpackerlfürdich.at

Tel: 01/2149467-0

______________________________________________

Donaustadt 1220:

Westfield Donau Zentrum

Center Management Büro

Dr. Adolf-Schärf-Platz 4/4/3

1220 Wien

Tel: 01/2034722-155

Öffnungszeiten: Mo bis Do von 9-17 und Fr von 9-13 Uhr

Email: donaustadt@einpackerlfürdich.at

Wegbeschreibung für Donau Zentrum: Hier ansehen

Da wir seit heuer 2 Bezirke „bespielen“ ist es ganz wichtig dies zu trennen um ein Chaos zu
vermeiden. Jedes Geschenk muss bei der richtigen Abgabestelle ankommen. Es ist uns NICHT
möglich Geschenke aus dem 22. Bezirk im 2. Bezirk anzunehmen und umgekehrt. Wir
danken für euer Verständnis.

Die Buchstaben sind Namenskürzel der Sozialbetreuer und dienen der internen Zuordnung.

Da die meisten dieser Kinder noch ans Christkind glauben, würden wir mit einem Brief
diesen Zauber zerstören und bitten daher davon abzusehen.

Die Rechnungen werden für eventuelle Reklamationen oder Umtausch benötigt und
beziehen sich lediglich auf elektronische Geräte, Schuhe und Kleidung. Wir sammeln diese
und übergeben sie gemeinsam mit den Geschenken der MA 11.

Selbstverständlich können Geschenke auch Online gekauft werden. Achtung: Seit heuer
haben wir 2 Abgabestellen. Bitte auf den richtigen Bezirk achten!!

Solltest Du Dein Geschenk via Amazon bestellen, bitten wir Dich uns Deine Amazon
Bestellbestätigung weiterzuleiten. Da Amazon keine Rechnungen bzw. Information über den Käufer den Paketen beilegt, ist es für uns unmöglich geworden, all die Geschenke richtig
zuzuordnen.

Wir ordnen die Geschenke nach den Namen mit denen ihr euch bei uns in der
Geschenkeliste registriert. Daher bitten wir euch bei der Abgabe EUREN Namen am
Geschenk anzubringen.

Dem sind keine Grenzen gesetzt.

Die Vielzahl an Kindern und die daraus resultierenden Geschenke sind eine logistische
Herausforderung. Um zu vermeiden, dass eines der Kinder ein falsches Geschenk bekommt,
müssen wir dies selbst übernehmen. Alle Geschenke werden von uns einheitlich mit
Søstrene Papier verpackt und mit einem Namenssticker versehen.

Die Bestätigungsemail wird von WordPress automatisch versendet und landet manchmal im
Spam Ordner. Bitte auch dort nachzusehen. In den letzten 2 Jahren hatten wir mit einem
„altmodischem“ System zu kämpfen, heuer sollte dies nicht mehr vorkommen.

Alle Kinder bekommen ihren Herzenswunsch erfüllt, dafür garantieren wir.

Davon distanzieren wir uns ganz besonders, denn das unterscheidet uns von allen anderen
Aktionen. Es geht darum Wünsche zu erfüllen in Form eines Packerls und nicht darum sein
Gewissen freizukaufen. Jedes Kind hat das Recht an Weihnachten ein Packerl in den Händen
zu halten und dafür stehen wir mit unserer Aktion.

Bitte bei elektronischen Artikeln die dazu benötigten Batterien mitschicken.