Häufig gestellte Fragen

In den letzten Jahren haben wir einige Fragen gesammelt, die uns immer wieder gestellt wurden. Um unsere Arbeit zu erleichtern, haben wir beschlossen, eine „FAQ-Seite“ zu erstellen. Sollten trotzdem Fragen offen sein, einfach ein E-Mail schicken. Wir antworten so bald als möglich!

Wann startet „Ein Packerl für dich“ heuer?

Ab 13. Oktober 2017 ist die Wunschliste online.

Bis wann kann ich die gekauften Wünschen heuer abgeben?

Die gekauften Wünsche werden bis einschließlich 30.11.2017  in unserer Sammelstelle am Mexikoplatz 1, 1020 Wien (Malerbetrieb Hausner & Hausner /Mo-Do von 8-17 Uhr und Fr von 8-13 Uhr) entgegengenommen.

ACHTUNG an folgenden Terminen ist eine Geschenkabgabe nicht möglich:

  • 27.10.2017
  • 3.11.2017

Was bedeuten die Buchstaben in Klammer?

Die Buchstaben sind Namenskürzel der Sozialbetreuer und dienen der internen Zuordnung.

Können wir einen persönlichen Brief beilegen?

Die meisten dieser Kinder glauben noch an das Christkind. In einem Brief schreiben sie ihm ihren Wunsch. Diesen Glauben möchten wir gerne wahren, daher bitten wir Sie, von Briefen oder Karten abzusehen. Die SozialarbeiterInnen übergeben die Geschenke den Eltern vor dem 24.12, damit diese sie dann unter den Christbaum legen.

Warum die Rechnung beilegen?

Die Rechnungen werden für eventuelle Reklamationen benötigt, sollte ein elektronisches Gerät defekt, Playmobil, Lego etc. fehlerhaft oder nicht vollständig sein. Wir sammeln die Rechnungen und übergeben sie gemeinsam mit den Geschenken der MA11. Für Bücher, Stofftiere, Mal- und Bastelutensilien etc. benötigen wir keine Rechnungen.

Dürfen wir Süßigkeiten dazu geben?

Lebensmittel sind als Geschenke nicht erlaubt. Daher bitten wir Sie, vom Kauf von Süßigkeiten abzusehen.

Können wir Geschenke online kaufen und Sie direkt an die Adresse der Sammelstelle senden lassen?

Selbstverständlich können Sie ihren Online-Einkauf direkt zu uns schicken lassen. Wir bitten Sie jedoch, unbedingt Ihren Namen als Absender hinzuzufügen, damit wir das Geschenk richtig zuordnen können.

Darf man auch mehrere Geschenke übernehmen?

Dem sind keine Grenzen gesetzt!

Können wir unser Geschenk selbst verpacken?

Die Vielzahl an Kindern und die daraus resultierenden Geschenke sind eine logistische Herausforderung. Um zu vermeiden, dass eines der Kinder ein falsches Geschenk bekommt, müssen wir dies selbst übernehmen. Alle Geschenke werden von uns einheitlich verpackt, verschnürt und mit einem Namenssticker versehen.

Ich habe keine Bestätigungs-Email erhalten?

Die Bestätigungsemail wird von WordPress versendet und landet manchmal im Spam-Ordner. Bitte auch dort nachzusehen. Vielen Dank!

Was geschieht mit den übriggebliebenen Geschenken auf der Packerl Liste?

Alle Kinder bekommen Ihren Herzenswunsch erfüllt, dafür garantieren wir.

Amazon Pakete

Sollten Sie Ihre Geschenke über Amazon bestellen, leiten Sie uns bitte Ihre Bestellung via Email office@hausner.at weiter. Wir hatten 2016 über 23 Pakete ohne Absender, welches die Zuordnung erschwert hat.