Häufig gestellte Fragen

In den letzten Jahren haben wir einige Fragen gesammelt, die uns immer wieder gestellt wurden. Um unsere Arbeit zu erleichtern, haben wir beschlossen, eine „FAQ-Seite“ zu erstellen. Sollten trotzdem Fragen offen sein, einfach ein E-Mail schicken. Wir antworten so bald als möglich!

“Ein Packerl für dich” startet am 21. Oktober 2022. Damit du es nicht verpasst, melde dich zum Newsletter  an.  Wir schreiben dir, sobald die Geschenkliste online ist.

Die gekauften Wünsche werden bis einschließlich 07. Dezember 2022  in unserer Sammelstelle am Mexikoplatz 1, 1020 Wien (Malerbetrieb Hausner & Hausner /Mo-Do von 8-17 Uhr und Fr von 8-13 Uhr) entgegengenommen. Achtung! Am 31.10 ist keine Abgabe möglich.

Die Buchstaben sind Namenskürzel der Sozialbetreuer und dienen der internen Zuordnung.

Die meisten dieser Kinder glauben noch an das Christkind. In einem Brief schreibst Du ihm über ihren Wunsch. Diesen Glauben möchten wir gerne wahren, daher bitten wir Dich, von Briefen oder Karten abzusehen. Die SozialarbeiterInnen übergeben die Geschenke den Eltern vor dem 24.12, damit diese sie dann unter den Christbaum legen.

Die Rechnungen werden für eventuelle Reklamationen benötigt, sollte ein elektronisches Gerät defekt, Playmobil, Lego etc. fehlerhaft oder nicht vollständig sein. Wir sammeln die Rechnungen und übergeben sie gemeinsam mit den Geschenken der MA11. Für Bücher, Stofftiere, Mal- und Bastelutensilien etc. benötigen wir keine Rechnungen.

Solltest Du Dein Geschenk via Amazon bestellen, bitten wir  Dich uns Deine Amazon Bestellbestätigung weiterzuleiten oder uns per Email office@hausner.at darüber zu informieren. Da Amazon keine Rechnungen bzw. Informationen den Paketen beilegt, ist es für uns unmöglich geworden, all die Geschenke richtig zuzuordnen.

Lebensmittel sind als Geschenke nicht erlaubt. Daher bitten wir Sie, vom Kauf von Süßigkeiten abzusehen.

Selbstverständlich können Sie ihren Online-Einkauf direkt zu uns schicken lassen. Wir bitten Sie jedoch, unbedingt Ihren Namen als Absender hinzuzufügen, damit wir das Geschenk richtig zuordnen können.

Dem sind keine Grenzen gesetzt!

Die Vielzahl an Kindern und die daraus resultierenden Geschenke sind eine logistische Herausforderung. Um zu vermeiden, dass eines der Kinder ein falsches Geschenk bekommt, müssen wir dies selbst übernehmen. Alle Geschenke werden von uns einheitlich verpackt, verschnürt und mit einem Namenssticker versehen.

Die Bestätigungsemail wird von WordPress versendet und landet manchmal im Spam-Ordner. Bitte auch dort nachzusehen. Vielen Dank!

Alle Kinder bekommen Ihren Herzenswunsch erfüllt, dafür garantieren wir.

Solltest Du Deine Geschenke über Amazon bestellen, leite uns bitte Deine Bestellbestätigung via E-Mail an office@hausner.at weiter. So können wir Deine Bestellung zuordnen.